Seit meinem letzten Eintrag hier im März letzten Jahres ist in meinem und unserem Leben einiges passiert. Wir haben ein neues Zuhause gefunden, am Hölzliweg in Grünen (wenn die Adresse mal nicht passt ;-). Und wir haben begonnen, uns dort ein Nest einzurichten, d.h. wir haben angefangen, das Haus umzubauen und mein bisher grösstes eigenes Holzprojekt, der Bau einer zweistöckigen Holztreppe, ist in vollem Gang.

Aber dies sind nicht die einzigen Arbeiten und Holzarbeiten, die ich in unserem neuen Heim selber plane und ausführe. Mehr dazu in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren hier, evtl. auch mit Videos und Plänen, sicher aber mit Bildern. Und da in den letzten Tagen nun wohl endgültig der Frühling eingezogen hat, dürfen wir auch an der Umgebung etwas schaffen. Das heisst auch, dass es neues und mehr Holz für weiteren Holzschmuck gibt und geben wird. Der erste einfache Holzring aus Holunder ist schon entstanden.

Nur den Weg an die nun etwas weiter entfernte Emme haben wir noch nicht gefunden, aber das kommt noch und auch den Begriff des "Falleisens" will ich zukünftig hier Erklären. Denn "Falleisen" scheint neben Fallholz ein weiteres interessantes Material für Schmuck und Eigenes zu sein. Bis bald also...