Neben meiner hier präsentierten Vorliebe zum Schaffen und Gestalten mit Holz zeichnen mich folgende Eigenschaften und Interessen aus:

FOTO von MIR

Mario - der Mann vom/am Meer - obwohl in den Bergen aufgewachsen und sie nach wie vor liebend (der Winter mit viel Schnee fehlt mir definitiv hier im Emmental ;-), scheint mir das Meer doch zu liegen. Die wenige Male, die ich mich bisher dorthin verfahren habe, erfüllte mich doch das Stehen vor der offenen Weite sehr, auch wenn mir an Land die offene Weite eher weniger behagt. Die perfekte Kombination wäre wohl der skandinavische Norden, aber die Reise dorthin ist bisher noch nicht sehr konkret geplant.

Im eher aktiven Bereich findet man mich...

... beim Mitmachen und Verbreiten von Freier Software* und ihrer Philosophie: teilen, verbreiten, modifizieren und analysieren. Seit einigen Jahren organisiere ich die Randa Meetings im Herzen der Alpen. Dabei lade ich jeweils einige Dutzend Mitmenschen aus der ganzen Welt ein, um eine Woche in der Abgeschiedenheit der Berge zu diskutieren, zu planen, zu programmieren und Software für jede und jeden zu schreiben und weiterzuentwickeln.

Im eher passiven Bereich...

... informiere ich mich gerne über die neusten Fortschritte der Raumfahrtfirma SpaceX, deren erklärtes Ziel die Kolonisierung des Mars' ist. Dazu gehören aber auch Themen wie und ausführliche Artikel zu allgemeiner Kosmologie, Astro- oder Exobiologie und Astrophysik. Aber halt auch zu Grundlagenwissenschaften wie Biologie, Physik und Mathematik.

 

*auch bekannt als Open Source, aber nicht ganz akkurat.